Google

Mittwoch, 30. Mai 2012

Versteckspiel mit dem Sommer

Na meine Lieben,

mein Wochenende war sehr lang und sonnig.

Samstag bin ich mit Maj und Fabi zur Musikhochschule gefahren. Dort haben wir das Uniorchester spielen sehen/hören. Eine junge Dame aus unserem Flur hat nämlich auch mitgespielt und davon war ich echt begeistert. Sie spielt Trompete und ist wohl eine große Nummer an der Uni.

Montag war ich dann bei Maria und zusammen haben wir die Präsentation für unsere Fahrt nach Polen erstellt. Wir müssen nämlich einen deutschen Abend gestalten und was wäre da besser geeignet als eine Reise in die bunte Welt des Karnevals?! Ich bin mal gespannt, wie das bei den anderen Nationen ankommt und was sie so für uns vorbereitet haben. Noch 1 1/2 Monate.... dann geht es los :-)

Gestern waren Maj, Fabi, Rolf und ich im Kino. Es kam Man in Black 3. Ich fand ihn ganz lustig, aber es ist nun mal schon der dritte Teil und viele neue Sachen waren nicht dabei. Trotzdem war es ein sehr netter Abend. Im Kino war ich auch schon ewig nicht mehr.

Leider spielt der Sommer momentan wieder "Verstecken" mit uns, aber ich habe mich trotzdem nicht davon abhalten lassen mich in den Garten zulegen und ein wenig zu träumen und in meinem Buch zu schmökern.


Am Wochenende habe ich wieder eine Blockveranstaltung. Dieses Mal geht es um Medien- und Pressearbeit. Mal sehen, was da auf uns zukommt. Die Prüfungen rücken auch immer näher und das schlechte Gewissen wächst und wächst. Am Anfang des Semesters war ich so stolz, dass ich schon angefangen hatte, die Vorlesungen zusammen zu fassen.... und nu?? Ich habe alles wieder schleifen lassen... aber es ist nicht ganz so schlimm wie letztes Semester, wo ich wirklich erst kurz vorher angefangen habe, etwas zu lernen. Man lernt ja immer aus seinen Fehlern... zumindest sollte man das denken :-)

Bis die Tage,
Sunny

Freitag, 25. Mai 2012

Theater in Hannover und sonst wo

Halli Hallo

der Sommer ist endlich da. Die Grillsaison hat gestartet und alle verbringen jede Minute draußen in der Sonne.

Diesen Monat sind ein paar tolle Sachen passiert.


Laura und ich sind zu der langen Nacht der Theater gegangen. Da konnte man für 5 Euro den ganzen Abend lang Theaterstücke sehen. Es war ein kleines Abenteuer, denn die Sitzplätze waren natürlich begrenzt und man musste rechtzeitig am richtigen Theater sein, um noch Karten zu bekommen. Zuerst haben wir uns ein Improvisationstheater angeschaut. Das hat uns super gefallen. Es war wirklich das beste Stück des Abends. Wir werden auf jeden Fall mal zu einer richtigen Vorstellung! Anschließend sind wir in "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!" gegangen. Das war schon weniger gut. Ich war am Anfang ein wenig verwirrt und ich habe da nicht wirklich durchgeblickt, was denn nun der Sinn des Stücks war. Wir haben auch immer nur Ausschnitte aus dem ganzen Theaterstück gesehen. Das letzte Stück, das wir besucht haben, hieß "Die Schule des Teufels". Davon waren wir so enttäuscht. Ich hatte mich auf ein witziges Stück eingestellt, aber darüber konnte ich wenig lachen. Also was ziehen wir nun aus diesem Abend?? IMPROVISATIONSTHEATER! Und das ganz viel bitte :-)

Mit Sack und Pack in Münster

Letzten Mittwoch bin ich mit Fabi nach Münster gefahren, da einer seiner Freunde seinen Geburtstag gefeiert hat. Die Location war richtig klasse. Alles sehr edel und neu eingerichtet. Ich war wirklich erstaunt. Die Party war echt lustig und feucht fröhlich. Als Dirty Dancings "Time of my Life" lief, haben alle Tanzpärchen natürlich die Hebefigur versucht... Fabi und ich auch.... ich behaupte jetzt mal, dass wir die Besten waren ;-)

Fabi und ich

Robert und Fabi

Robert und ich
An Vatertag habe ich meinen Papa mit meinem Besuch überrascht. Der hat vielleicht geguckt, als ich auf einmal in der Tür stand. Das hat mich auch richtig gefreut. Leider habe ich an dem Wochenende nicht ganz so viel Zeit wie sonst mit ihm verbringen können, da ich Fabi mal ein wenig von meiner Heimat zeigen wollte. Wir haben sogar sehr viel in der kurzen Zeit geschafft. Donnerstag - Hamich, Freitag - Köln + Aachen, Samstag - Drei-Länder-Eck. 

Mein neues "Zuhause"

Guck mal da!

Neuerdings können wir abends immer draußen essen. Es tut gut mal einen Balkon zu haben. Mittags kann ich da auch mal in Ruhe ein Buch lesen und trotzdem an der frischen Luft sein.
Und genau das werde ich jetzt auch tun.

Bis dann

Sunny

Dienstag, 8. Mai 2012

Rosarot


Hallöchen,

ich hoffe, ihr seid alle gut in den Mai gekommen, ob ihr nun getanzt seid oder so wie ich "in den Mai hinein geschlafen" habt :-)
Maria und ich haben nämlich an den Abend einen wirklich spannenden Film geschaut und waren so motiviert, dass wir noch einen sehen wollten... nun ja... keine 30 Minuten später haben wir beide geschlafen.
Als ich am nächsten Morgen nach Hause kam, hing ein wunderschönes Maiherz an meiner Tür. Das hat mich riesig gefreut, da man diese Tradition hier in Hannover gar nicht kennt. Maj, meine Nachbarin, kommt jedoch aus Düren und hat sich alle Mühe gemacht ein bisschen Heimat hier her zubringen. Danke schön, Maj :-)

Und weil ich so brav bin, habe ich direkt noch ein weiteres Geschenk bekommen. Dieses Mal aber von meinem anderen Nachbarn. Ein rosarotes Röschen :-D Vielen lieben Dank, Fabi


Mich selbst habe ich direkt auch beschenkt. Letzte Woche war ich shoppen und das nicht zu wenig. Dabei sprang eine ganze Menge für mich heraus.. unter anderem brauchte ich noch einen Wandkalender für 2012. Das war gar nicht so einfach den zu finden. Aber nun habe ich ein schönes Exemplar in meinem Zimmer hängen.





Sunny