Google

Donnerstag, 31. Januar 2013

Django Unchained

Thanks to Sony Pictures Deutschland


Gestern Abend waren Millie, Dan, Alex, Andreas, Fabi und ich im Kino. Wir haben uns den Film "Django unchained" angeschaut. Normalerweise bin ich ja nicht so für Actionfilme, aber dieser war richtig klasse. Ich habe schon lange nicht mehr so viel bei einem Film gelacht. Es gab zwar viel, viel, viel zu viel Blut und wirklich ernste Szenen, aber der Film ist einfach klasse. Der Soundtrack hat mich auch beeindruckt. Ich poste euch hier mal die Titelmusik, die hat jemand bei Soundcloud wohl noch etwas verändert. Die Musik im ganzen Film lohnt sich schon allein, um ins Kino zu gehen!

Auf YouTube könnt ihr noch mehr tolle Lieder anhören. Ein sehr schönes -->


Maria hat heute endlich erfahren, dass sie ihr Praktikum bei Aktion Mensch in Bonn machen wird. Das freut mich so sehr für sie! Nun haben doch alle den Platz bekommen, den sie haben wollten. Am Montag geht es ja dann auch schon für mich los. Ich bin schon ein wenig nervös. Freuen tue ich mich zwar riesig, aber ein wenig Angst davor, dass ich ihren Ansprüchen nicht gerecht werde, ist auch dabei.

Bis dann,

Sunny

Mittwoch, 30. Januar 2013

Erstes ISSS-2013-Treffen

Meine neue Mitbewohnerin: Mucki


Huhu,

heute Morgen hatte ich das erste Treffen für das ISSS 2013. Noch mal zur Erinnerung: Das ISSS ist das International Student's Summer Seminar. Jedes Jahr findet es in einem anderen Land statt. Sechs Nationen sind dabei: Spanien, Bulgarien, Holland, Litauen, Polen und Deutschland. Letztes Jahr war es in Polen, wie auch dieses Jahr. Eigentlich sollte es in Litauen stattfinden, aber sie haben kein Geld von der EU dazu bekommen und somit haben wir jetzt ein kurzes ISSS in Jarocin. Dieses Mal geht das Ganze auch nur eine Woche und es ist auch noch nicht sicher, ob alle Nationen genug Geld für die Teilnahme zusammen bekommen.

Markus, Maria, Nina und Tobias kommen auch wieder mit. Ulrike haben wir noch mit ins Boot geholt und heute haben wir noch weitere 6 Kandidaten kennen gelernt. Davon stehen zwei noch auf der Warteliste, aber normalerweise springen noch welche ab und alle sind zufrieden. Ich bin wirklich gespannt, wie es dieses Jahr wird. Ich freue mich schon sehr. Der kulturelle Austausch ist so spannend und auf das englisch sprechen freue ich mich natürlich noch mehr.

Hier meine Einträge vom letzten Jahr und zur Erinnerung ein Bild vom letzten ISSS.



Nach dem Treffen sind Maria und ich noch zu Ikea gefahren. Dort habe ich meiner Mimi (meiner Pflanze) einen Spielgefährten gekauft. Es ist eine pinke Gerbera, namens Mucki. Hoffentlich kommen die Beiden gut miteinander aus.

Gute Nacht,

Sunny

Montag, 28. Januar 2013

Schlittenfahren im Harz


  


Guten Abend,

gestern war ich mit Maria, ihrer Schwester und derem Freund sowie den Cousinen im Harz. Wir sind etwas später los gefahren, als geplant, aber hatten dann doch eine schöne Zeit im Schnee. Wir wollten Schlittenfahren. Maria hatte auch alles schön recherchiert. Aber als wir an der vermeintlich tollen Rodelbahn ankamen, sahen wir nur einen kleinen Lift und keuchende Ski- und Schlittenfahrer. Der Lift sollte 18 Euro kosten und war nur für Ski- und Snowboardfahrer geeignet. Also sind wir mit unseren Schlitten den Berg hoch gelaufen. Mensch, war das anstrengend. Als wir endlich oben ankamen, war keinem mehr kalt. Die Rutschfahrt war sehr schön und an manchen Stellen wirklich schnell. Auf dem Eis kommt man richtig in Fahrt. Maria hatte erst leider nur den Gummi-Popo-Schlitten. Das hat nicht so gut geklappt, aber sie ist dann noch mal den Berg mit einem richtigen Schlitten hoch gestiegen. Wir waren uns danach aber sehr schnell einig, dass wir den Berg nicht noch einmal zu Fuß erklimmen wollten. Wir sind also wieder ins Auto gestiegen, um einen richtigen Lift zu finden. Dort angekommen, wurde es mitgeteilt, dass der Lift aufgrund des Sturms geschlossen wird... Mensch, hatten wir ein Glück. Also sind wir auf die Suche nach einem netten Restaurant gegangen. Wir haben uns für die Tiroler Stube entschieden und haben schnell mitbekommen, warum es in dem Örtchen so leer war. Die Bedienung hatte nicht ihren besten Tag und das Essen war auch nicht der Brüller. Aber nun gut. Dafür war die Gesellschaft umso netter. Ich hatte einen richtig schönen Tag im Schnee. Ein wenig Urlaubsfeeling kam auch auf. Für mich hat sich der Tag trotz Hindernissen doch gelohnt. Vielleicht finden wir ja nächstes Jahr direkt den richtigen Lift und können ein paar mal mehr den Berg runter rodeln.

Bis dann,


Sunny


Samstag, 26. Januar 2013

Geburtstag, Zoo und Theater


Hallöchen,

habt ihr alle die Weihnachtstage überstanden? Sind schon einige eurer guten Vorsätze über Bord gegangen? Ich weiß, ich weiß... ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber immer kam irgendetwas dazwischen.

Nun, also mein Weihnachten war sehr schön und Silvester habe ich bei Maria in Bremen verbracht. Sie hat eine Kostümparty veranstaltet, was wirklich lustig war. So hatte man direkt ein Gesprächsthema. Schließlich kannte ich ja nur zwei, drei Leute. Wir haben alle ein Land gezogen und so musste ich als Kubanerin Essen und Trinken mitbringen. Danke Maria, ich hatte einen sehr schönen Jahreswechsel!

In diesem Monat hatte auch Fabi Geburtstag. Nun ist er schon 23 Jahre alt ;-) Deswegen hat er natürlich auch eine Party veranstaltet. Dieses Jahr war das Motto etwas skurriler: Zuhälter und Prostituierte. Natürlich hielten sich die Kostüme im Rahmen, genauso wie das Verhalten der Partygäste. Also war das Thema harmloser als es klingt. Wir haben schöne Spiele gespielt un eine Menge Spaß gehabt.


Nun ist auch schon das dritte Semester so gut wie vorbei. Ich muss nur noch eine kleine Hausarbeit abgeben und dann gehts am 04. Februar auch schon ins Praxissemester und für mich in den Zoo. Letzten Dienstag habe ich mir meinen Arbeitsplatz noch mal genauer angeschaut. Es liegt immer noch Schnee hier und am Dienstag war es auch ganz schön kalt. Dementsprechend habe ich nicht viele Menschen im Zoo getroffen. Auch viele der Tiere haben sich in ihren Ställen versteckt. Bei der Robben-Show war ich am Anfang ganz allein, bis sich noch drei weitere Personen dazu gesellten. Auch bei der "Alle Tiere sind Stars"-Show waren wir nur drei Zuschauer. Deswegen durfte ich einen Bussard auf den Arm nehmen und der Tierpfleger hat die lieben Vögel extra nah gebracht, damit ich gute Fotos schießen konnte. Schon schön, wenn man so eine Extra-Behandlung bekommt. Ich habe sogar meinen Chef getroffen. RTL hat gerade einen Beitrag über das Schneechaos gedreht. Die Betreuung der Presse wird ja auch bald Teil meiner Aufgabe sein. Ich bin schon wirklich gespannt, was da auf mich zukommt. 



  



Gestern war ich mit Fabi im Theater der TiHo. Das Stück hieß "Halb auf dem Baum". Studenten und Mitarbeiter der TiHo waren die Schauspieler und sie haben ihren Job echt gut gemacht. Wir haben viel gelacht. Ich muss aber sagen, dass ich fasziniert war, wie gut das Publikum vorbereitet war. Alle hatten Tupperdosen mit Salaten, Würstchen, Käsespieße etc dabei. Da wurden wir schon etwas neidisch! :-)




So, heute Morgen haben Fabi und ich einen Fernseher aus der List abgeholt. Eine Kommilitonin hat ihn Fabi für 5 Euro verkauft. Nur haben wir die Größe und das Gewicht unterschätzt... so ein alter Röhrenfernseher ist doch ganz schön schwer....

Heute Abend feiern Millie und Alex ihren Geburtstag vor. Das ist wohl auch unüblich in England/Amerika, aber in diesem Fall ging es nicht anders. Ich werde heute aber nicht lange feiern können, da ich morgen mit Maria und ihrer Schwester in den Harz fahren werde. Dort werden wir hoffentlich den Schnee noch etwas genießen können und Schlitten fahren.

Bis dann,

Sunny

Freitag, 25. Januar 2013

Lustige Videos von meiner alten Schule

Toll, was für Talente es an meiner alten Schule gibt! Die Videos zeigen Lehrer und Schüler von der Gesamtschule Aachen-Brand. Wirklich schön gemacht!


Videos von 2012:






Und hier ist das Video von 2009:




Leider kann man das Video von 2010 nicht mehr bei YouTube finden, aber das war auch aller erste Sahne ;-)