Hallöchen,
habt ihr alle die Weihnachtstage überstanden? Sind schon einige eurer guten Vorsätze über Bord gegangen? Ich weiß, ich weiß... ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber immer kam irgendetwas dazwischen.
Nun, also mein Weihnachten war sehr schön und Silvester habe ich bei Maria in Bremen verbracht. Sie hat eine Kostümparty veranstaltet, was wirklich lustig war. So hatte man direkt ein Gesprächsthema. Schließlich kannte ich ja nur zwei, drei Leute. Wir haben alle ein Land gezogen und so musste ich als Kubanerin Essen und Trinken mitbringen. Danke Maria, ich hatte einen sehr schönen Jahreswechsel!
In diesem Monat hatte auch Fabi Geburtstag. Nun ist er schon 23 Jahre alt ;-) Deswegen hat er natürlich auch eine Party veranstaltet. Dieses Jahr war das Motto etwas skurriler: Zuhälter und Prostituierte. Natürlich hielten sich die Kostüme im Rahmen, genauso wie das Verhalten der Partygäste. Also war das Thema harmloser als es klingt. Wir haben schöne Spiele gespielt un eine Menge Spaß gehabt.
Nun ist auch schon das dritte Semester so gut wie vorbei. Ich muss nur noch eine kleine Hausarbeit abgeben und dann gehts am 04. Februar auch schon ins Praxissemester und für mich in den Zoo. Letzten Dienstag habe ich mir meinen Arbeitsplatz noch mal genauer angeschaut. Es liegt immer noch Schnee hier und am Dienstag war es auch ganz schön kalt. Dementsprechend habe ich nicht viele Menschen im Zoo getroffen. Auch viele der Tiere haben sich in ihren Ställen versteckt. Bei der Robben-Show war ich am Anfang ganz allein, bis sich noch drei weitere Personen dazu gesellten. Auch bei der "Alle Tiere sind Stars"-Show waren wir nur drei Zuschauer. Deswegen durfte ich einen Bussard auf den Arm nehmen und der Tierpfleger hat die lieben Vögel extra nah gebracht, damit ich gute Fotos schießen konnte. Schon schön, wenn man so eine Extra-Behandlung bekommt. Ich habe sogar meinen Chef getroffen. RTL hat gerade
einen Beitrag über das Schneechaos gedreht. Die Betreuung der Presse wird ja auch bald Teil meiner Aufgabe sein. Ich bin schon wirklich gespannt, was da auf mich zukommt.
Gestern war ich mit Fabi im Theater der TiHo. Das Stück hieß "Halb auf dem Baum". Studenten und Mitarbeiter der TiHo waren die Schauspieler und sie haben ihren Job echt gut gemacht. Wir haben viel gelacht. Ich muss aber sagen, dass ich fasziniert war, wie gut das Publikum vorbereitet war. Alle hatten Tupperdosen mit Salaten, Würstchen, Käsespieße etc dabei. Da wurden wir schon etwas neidisch! :-)
So, heute Morgen haben Fabi und ich einen Fernseher aus der List abgeholt. Eine Kommilitonin hat ihn Fabi für 5 Euro verkauft. Nur haben wir die Größe und das Gewicht unterschätzt... so ein alter Röhrenfernseher ist doch ganz schön schwer....
Heute Abend feiern Millie und Alex ihren Geburtstag vor. Das ist wohl auch unüblich in England/Amerika, aber in diesem Fall ging es nicht anders. Ich werde heute aber nicht lange feiern können, da ich morgen mit Maria und ihrer Schwester in den Harz fahren werde. Dort werden wir hoffentlich den Schnee noch etwas genießen können und Schlitten fahren.
Bis dann,
Sunny