Google

Sonntag, 11. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch!


Heute haben Laura, Anna und ich bei Maria Weihnachtsplätzchen gebacken. Das war richtig lustig. Es gab Glühwein und Kakao mit Amaretto (der war vielleicht lecker!). Wir haben vier verschiedene Plätzchen gemacht: Kokosmakronen, Haferflockenplätzchen, Ausstechkekse und Schachbrett/ Schneckenhausplätzchen. Alle sind sehr gelungen. Auch wenn manche ein wenig härter sind, als erwartet. 

Vor allem das Rumgematsche mit der Kakaomasse hat mir gefallen!



Es durfte uns ja nicht langweilig werden und deswegen haben Anna und ich mal ein paar Dehn- und Yogaübungen vorgeführt und gleichzeitig Marias Küchenboden gesäubert. Dabei haben wir festgestellt, dass wir uns in verschiedenen Richtungen besser dehnen konnten, als der andere und dass wir beide unsere Stärken und vor allem unsere Schwächen haben :-D

               

Nach der ganzen Backerei kam natürlich das Beste überhaupt: Das Verzieren!!! Ich habe mich wieder wie im Kindergarten gefühlt und auch die Plätzchen der Anderen sahen schön kunterbunt aus. Aber an manchen Plätzchen kann man auch unser geistiges Alter erkennen. Wie z.B. bei der "Schlampe vom Blech".





Nun habe ich hier neben mir eine volle Dose mit leckerem Weihnachtsgebäck stehen und kann sagen, dass es ein erfolgreicher, feuchtfröhlicher und weihnachtlicher dritter Advent war.

Liebste Grüße,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen