Google

Dienstag, 13. November 2012

Im Zoo mit Ulrike


Huhu,

ich habe gestern ganz vergessen zu erzählen, dass ich im Zoo war. Die liebe Ulrike hat sich bereit erklärt mit mir hin zu gehen. Es gab diesen tollen Rabatt, wenn man zu zweit kommt, also ich meine zwei Studenten, dann muss man nur die Hälfte des Preises bezahlen. Das lohnt sich echt. Ich glaube das Angebot gilt noch den ganzen November.

Vom Zoo bin ich hellauf begeistert. Ich kann Tiere ja nicht oft genug sehen, aber das wirklich was besonderes. Es gibt so einen Entdeckerpfad, den man entlang gehen kann. Eine kleine Bootsfahrt war auch dabei. Leider waren viele Tiere in ihren Häusern, da es ja schon ziemlich kalt draußen ist. Selbst die Pinguine haben wir erstarrt am Ufer gestanden und haben sich einfach nicht bewegt. Die Eisbären lagen faul auf ihren Felsen und die Tiger haben sogar geschlafen. Die Leoparden-Babys hingegen haben munter gespielt. Das war sehr süß. Ein kleines Mädchen stand neben mir und meinte zu ihrer Mutter: "Guck mal Mama, eine ganz große Mietzekatze". Ach Mensch, da wäre ich ja fast da hin geschmolzen, so niedlich war das.

Am Besten haben mir die Präriehunde gefallen. Die kleinen Kerle wuselten dann rum und guckten uns erstaunt aus ihren Höhlen an. Ich hätte am liebsten eins mitgenommen. Ulrike war sogar sehr mutig und hat sich ganz nah an das freilaufende Känguru getraut. Ich war lebensmüde und bin in das Pelikangehäge gegangen. Wir sind beide unbeschadet wieder raus gekommen. Aber ich finde es wirklich toll, dass man den Tieren so nah kommen kann. In welchem Zoo darf man denn bitte mit Kängurus "kuscheln"??

Naja, genug von meinen Worten. Hier sind ein paar Bilder.

Bis dann,
Sunny










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen