Google

Donnerstag, 25. April 2013

Elefantentaufen im Zoo Hannover

Wir haben in den letzten Wochen zwei Elefantentaufen im Zoo gehabt. Hier die Videos dazu:



 Amithi: Geboren 24.12.12


Malay: Geboren 13.03.13

Montag, 15. April 2013

Neue Engländer

Huhu,

Millie ist nun in Paris und wir vermissen sie sehr, aber wir haben "neue" Engländer. Caley, Jo und Tom sind nach Deutschland gekommen. Caley und Jo waren vorher in Frankreich, Tom war in Spanien. Wir haben schon die eine oder andere Party gefeiert und sie sind nun offiziell in unsere "Truppe" integriert :-D


Am Samstag waren wir zusammen in Braunschweig und haben uns die Stadt angeschaut. Ein schönes Städtchen, typisch deutsch! Dan war schon öfter da und hat unseren Touristenführer gespielt. Er seine Sache sehr gut gemacht. Wir haben alle schönen Dinge gesehen und haben die Sonne genossen.


Bis dann,

Sunny




Sonntag, 14. April 2013

Familienausflug in den Zoo

Huhu,

letztes Wochenende haben mich Oliver, Meike und Jenny (mein Cousin und seine Familie) besucht. Natürlich sind wir in den Zoo gegangen und haben einen tollen Tag zusammen erlebt. Das war das erste Mal, dass mich jemand meiner Familie (außer meine Eltern und meine Oma) mich in Hannover besucht hat. Mal sehen, wer der nächste ist -- meine Familie ist ja groß genug :-)

Hier die Bilder von unserem sonnigen Ausflug:







Mittwoch, 3. April 2013

Zwei Monate Zoo

Foto: Zoo Hannover
Hallo ihr Lieben,

bald bin ich schon zwei Monate im Zoo und stellt euch vor, ich habe immer noch nicht genug! Es macht sogar genauso viel Spaß, wie am Anfang - vor allem, wenn es mal etwas hektischer einher geht.

Es ist schön, dass mich jetzt auch Scouts,Pfleger und sogar Journalisten im Zoo wieder erkennen, ohne dass ich mein orangenes Schlüsselband demonstrativ aus der Tasche hängen lassen muss. Das ist wirklich ein gutes Gefühl.

Mittlerweile darf ich auch schon den einen oder anderen kleinen Pressetermin alleine betreuen. Da fühlt man sich gleich wichtig :-) Schließlich kann ich auch ein paar Fragen beantworten, nicht so wie am Anfang, als ich bei jeder Kleinigkeit ratlos umher geschaut habe. Das Schreiben fällt mir auch schon leichter, obwohl immer noch viel korrigiert wird - aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Letzte Woche hatten wir unseren großen Osterspaziergang bei dem die Crème de la Crème der Presse von Hannover anwesend war. Es war spannend zu sehen, wie so eine große "Pressekonferenz" geplant wurde. Alles hat super geklappt und die Journalisten waren mit den Neuvorstellungen zufrieden.

Hier im Zoo kommen auch ab und zu Persönlichkeiten vorbei. Letzte Woche durfte ich Olli Dietrich und Marc Terenzi treffen.

Jeden Monat gibt es im Zoo ein "Tier des Monats" - im April ist es das Känguru und dafür habe ich wieder den Text für die Webseite geschrieben. Und seht mal, wen man bei "Aktuelles" noch so findet.... ;-)

Bis dann,

Sunny

PS: Ich durfte einen Elefanten streicheln und ihn mit Bananen füttern. Das war bisher einer der besten Tage :-)

Dienstag, 2. April 2013

Ostern in Berlin


Hallöchen, 

ich hoffe, ihr hattet alle schöne weiße Feiertage! Man hätte das Fest ja fast mit Weihnachten verwechseln können! Ich habe Ostern in Berlin bei Fabi und seiner Familie verbracht.

Doch bevor ich los gefahren bin, war ich mit Dan und seiner Familie im Zoo Hannover. Es war ganz schön kalt, aber es hat sich wie immer gelohnt. Dans einjähriger Neffe war nicht von allen Tieren begeistert, aber das kann man ihm mit in seinem Alter wohl nicht übel nehmen. Nicht einmal die Robben haben ihn interessiert, als sie an den großen Scheiben an ihm vorbei schwammen. 


Um zwei Uhr habe ich mich dann verabschiedet und mich auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Samstag sind wir in den Berliner Zoo gegangen - schließlich muss ich mich ja auch mal bei der Konkurrenz umschauen. Viele Tiere waren bei dem Wetter natürlich nicht draußen zu sehen, sondern nur in ihren Häusern. Die Löwen und Leoparden taten mir schon Leid. Sie hatten wirklich wenig Platz zum Laufen. Das war wirklich traurig. So kann man die Tiere zwar besser beobachten, aber zu welchem Preis??


Samstag Abend haben wir erst ein paar Runden Karten gespielt und sind dann noch mit einem Freund in eine Bar gegangen. Leider war ich sehr müde und der Zigarettenrauch hat dem nicht unbedingt entgegen geholfen, deswegen sind wir schon so gegen halb 3 wieder zu Hause gewesen.

Sonntag ging es zum großen Osteressen zu Fabis Oma. Dort gab es leckere Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln - ein Festschmaus! Danach sind wir spazieren gegangen und haben fleißig gespielt. 

Am nächsten Tag hieß es für mich auch schon wieder: Ab in den Zug nach Hause! Es war ein tolles Wochenende. Einmal weg aus dem Alltag und ein wenig Ablenkung genießen. Bald kommen ja auch meine Eltern mal wieder nach Hannover. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Bis dann,
Sunny