Google

Mittwoch, 3. April 2013

Zwei Monate Zoo

Foto: Zoo Hannover
Hallo ihr Lieben,

bald bin ich schon zwei Monate im Zoo und stellt euch vor, ich habe immer noch nicht genug! Es macht sogar genauso viel Spaß, wie am Anfang - vor allem, wenn es mal etwas hektischer einher geht.

Es ist schön, dass mich jetzt auch Scouts,Pfleger und sogar Journalisten im Zoo wieder erkennen, ohne dass ich mein orangenes Schlüsselband demonstrativ aus der Tasche hängen lassen muss. Das ist wirklich ein gutes Gefühl.

Mittlerweile darf ich auch schon den einen oder anderen kleinen Pressetermin alleine betreuen. Da fühlt man sich gleich wichtig :-) Schließlich kann ich auch ein paar Fragen beantworten, nicht so wie am Anfang, als ich bei jeder Kleinigkeit ratlos umher geschaut habe. Das Schreiben fällt mir auch schon leichter, obwohl immer noch viel korrigiert wird - aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Letzte Woche hatten wir unseren großen Osterspaziergang bei dem die Crème de la Crème der Presse von Hannover anwesend war. Es war spannend zu sehen, wie so eine große "Pressekonferenz" geplant wurde. Alles hat super geklappt und die Journalisten waren mit den Neuvorstellungen zufrieden.

Hier im Zoo kommen auch ab und zu Persönlichkeiten vorbei. Letzte Woche durfte ich Olli Dietrich und Marc Terenzi treffen.

Jeden Monat gibt es im Zoo ein "Tier des Monats" - im April ist es das Känguru und dafür habe ich wieder den Text für die Webseite geschrieben. Und seht mal, wen man bei "Aktuelles" noch so findet.... ;-)

Bis dann,

Sunny

PS: Ich durfte einen Elefanten streicheln und ihn mit Bananen füttern. Das war bisher einer der besten Tage :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen