Google

Sonntag, 15. Juli 2012

Semesterende mit Abstürzi

Hallo meine Lieben,

die lange Zeit des Wartens ist vorbei :-)

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war dieses Jahr mal wieder eine EM. Auch hier zulande haben wir uns voller Nationalstolz gezeigt. Fabi hat sich die Haare gefärbt und Maj hat uns einen leckeren Deutschlandkuchen gebacken.


Dann ging auch schon die Lernphase los. Dieses Semester hatte ich 5 Klausuren innerhalb von 2 1/2 Wochen. Das war ganz schön stressig, auch wenn das Lernen am Anfang richtig gut geklappt hat. Maria und ich haben zusammen gelernt und in dieser Phase waren wir so gut wie eine Person. Jeden Tag lernen, jeden Tag zusammen sein. Man hat auch gemerkt, dass am Ende der Klausurphase die Luft raus war. Der Kopf war voll und mehr passte nicht rein. Es hat sich sogar teilweise so angefühlt, als ob man das Gelernte mit dem neuen Stoff aus dem Kopf schiebt.... sehr merkwürdig und neu für mich. Ich bin gespannt, wie viele es nächstes Semester gibt. Vorher bin ich aber auf die Ergebnisse gespannt. Von einer Klausur weiß ich schon, dass ich bestanden habe. Und die Noten für unseren Bildband haben wir auch noch nicht. Gestern habe ich die letzte Semesterarbeit abgeschickt. Da die Semestergebühr für das nächste halbe Jahr auch schon bezahlt ist, kann ich mich jetzt entspannt zurück lehnen und meinen Urlaub genießen.

Am Ende unseres Semesters gab es natürlich wieder eine tolle Party. Dieses Mal war ich aber nicht verantwortlich und musste nichts organisieren. Das fand ich sehr gut :-) Volker und Stefan haben ihr Wohnheim dieses Mal zur Verfügung gestellt. Der Abend war natürlich genial. Es wurde viel getrunken, getanzt und gelacht. So wie es sein sollte. Und so weit ich weiß, ist keiner zu Schaden gekommen.


Nun steht der Sommer an... auch wenn man es bei den Temperaturen nicht glauben mag... JA es ist Sommer. Und das heißt nun erstmal: POLEN
Morgen fahre ich mit Melanie, Nina, Markus und Maria auf das 20. ISSS (International Student Summer School) Da werden wir dann Seminare besuchen und Workshops rund um das Thema "New Information Professionals" machen. Ich freue mich schon so sehr darauf wieder englisch zu sprechen. So Koffer sind fast gepackt und morgen um halb eins gehts los. Ich hoffe, dass ich in Polen die Zeit finde um auch von da ein paar Beiträge zu schreiben.

Ansonsten: Ich wünsche euch einen tollen Sommer voller Sonne und guter Laune

Eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen