Google

Donnerstag, 14. Februar 2013

Besuch bei den Pinguinen


Hallöchen,

meine Güte, die zweite Woche meines Praktikums ist nun auch schon fast vorbei. Ich erlebe einfach so viel. Letzte Woche war ich zwei Tage beim Online-Marketing, wo ich mich mit dem Webseiten-Programm vertraut gemacht habe. Ich habe ja vorher noch nie mit so einem richtigen Programm gearbeitet und am Anfang sieht es echt kompliziert aus. Wenn man sich aber erst rein gedacht hat, macht alles Sinn. Ich habe dann direkt Fehler ausgebessert, die ich auf der Webseite gefunden habe. Es war schön, auch mal in eine andere Abteilung rein zu schauen. Alle arbeiten zusammen und so bekommt man ein gutes Gefühl dafür.

Montag habe ich das Karnevalswochenende im Zoo ausklingen lassen. Wir hatten Kinderkarneval im Prunksaal. Irgendwie war es schon lustig, Hannover mal so zu sehen. Und ein Anblick ist es schon, wenn zwischen den ganzen Kostüme ein Tiger herum läuft. Natürlich nur hinter einer Scheibe. Da habe ich auch eine Kommilitonin getroffen. Sie macht ihr Praktikum bei der Neuen Presse und musste einen Bericht über das Event schreiben. So trifft man sich also wieder. Ich bin gespannt, ob ich noch mehr bekannte Gesichter sehe, sobald mehr Leute ihr Praktikum beginnen.

Mittwoch bin ich für ein Foto ins Pinguinreich gekommen. So etwas erlebt man ja auch nicht alle Tage. Die Kleinen haben ganz schön neugierig geschaut, als wir Zweibeiner da durch ihr Revier liefen. Da hätte ich auch gerne einen mit nach Hause genommen. 

Da ich jetzt auf der Arbeit so viel schreibe, merke ich, dass ich mir nun viel mehr Gedanken beim Schreiben für meinen Blog mache. Das kommt wohl mit diesem Beruf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen