Montag war dann endlich mein erster Tag im Zoo. Ich habe mich schon lange darauf gefreut, aber hatte morgens dann doch etwas Muffensausen - Natürlich unberechtigt, wie immer. Ich wurde sehr herzlich in Empfang genommen und durfte erst einmal jedem im Gebäude die Hand schütteln und mich kurz vorstellen. Anschließend hatten wir auch direkt einen "Außeneinsatz". Ein Fotograf wollte eine Tierpflegerin mit einer Robbe fotografieren. Also sind wir mit Sack und Pack durch den ganzen Zoo bis zu Yukon Bay gelaufen. Die Zebras sind wieder draußen und das Elefantenbaby habe ich nun auch gesehen. Nachdem der Fotograf sein Foto bekommen hatte, bin ich mit meiner Vorgesetzten wieder zurück ins trockene Verwaltungsgebäude gegangen. Dort habe ich meine erste Aufgabe erhalten. Ich sollte den Text für ein Schild für eine der neuen Edutainment-Stationen schreiben.
à
Edutainment-Stationen sind eine Mischung aus Entertainment und Education, also
Erziehung.
Gestern durfte ich einen Artikel für das Zoo
Magazin Jambo! schreiben. Genaueres werde ich natürlich noch nicht erzählen.
Das dürft ihr dann in der Zeitschrift nachlesen. Ich habe den ganzen Tag daran
gesessen und bin mit meinem bisherigen Ergebnis schon ganz zufrieden. Aber ich werde noch weiter daran herum feilen, bis auch das letzte Wort sitzt.
Bevor ich hier etwas über meinen Alltag im Zoo berichten kann, muss ich es vorher abklären lassen. Deswegen werde ich vermutlich nur noch zwei mal die Woche schreiben können.
Bis dann,
Sunny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen