Google

Dienstag, 23. Juli 2013

ISSS 2013 Anreise

Tobias, Markus und Nadi
Guten Morgen alle miteinander,

es ist wieder soweit: ISSS - International Student's Summer Seminar in Jarocin, Polen steht an. 

Gestern haben sich alle Nationen auf den Weg gemacht. Das deutsche Team hatte sogar Unterstützung von zwei holländischen Teilnehmern. Morgens um 10 ging es los. Mit der Bahn bis Berlin - Dank der Überflutungen haben wir knapp drei Stunden gebraucht plus die übliche Verspätung mit der Deutschen Bahn. Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig zum Zug nach Polen geschafft - sogar alle 14 Mitreisenden samt Koffer, Taschen und Gitarre. 

Weitere drei Stunden mit dem Zug, eine Stunde Aufenthalt in Posen und noch knapp zwei Stunden Busfahrt bis wir im Hotel in Jarocin angekommen sind. Bei den Temperaturen draußen macht das Reisen richtig Spaß. Man klebt richtig an seinem Sitznachbarn und schon werden die besten Freundschaften geschlossen.

Erst war die Zimmerverteilung dran. Da die Polen und Litauer zusammen ins Zimmer müssen, wurden Deutschen, Holländern und Bulgaren gemischt. Wie es der Zufall will, bin ich mit Maria und einer netten Holländerin auf einem Zimmer. Das hat schon mal gut geklappt. Das lang ersehnte Abendessen war auch toll - Spaghetti mit Sahnesoße und Hähnchen. 

Anschließend ging es zum ersten Mal zum Supermarkt - ein Schrecken hat uns dort erwartet: unser Wodka war ausverkauft!!! Letztes Wochenende war das Jarocin Rock Festival und die haben höchstwahrscheinlich das gute Zeug einfach weggekauft!! Unverschämt! Wir mussten uns dann also mit dem zweitbesten Wodka abgeben.... der hat aber seinen Dienst auch getan. 

Wir haben den anstrengenden Tag bei Bierchen und Wodka ausklingen lassen. Für die nötige Gelassenheit haben wir das allseits-bekannte Spiel "Ring of Fire" gespielt - mit Erfolg! Ein wenig getanzt haben wir auch, aber ich bin zu einer vernünftigen Stunde ins Bett gefallen, schließlich haben wir noch eine ganze Woche vor uns. In diesem Sinne: Bis morgen :-)

Eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen