Google

Donnerstag, 25. Juli 2013

ISSS 2013: Bulgarian/Lithuanian Night

litauische Leckereien
Hallöchen,

der Morgen war ganz schön anstrengend, da wir die Nacht davor dem Alkohol verfallen waren... zumindest für mich war es eindeutig zu viel. Meine Augen sind bei der Vorlesung immer wieder zu gefallen und ich war froh, als ich danach direkt wieder ins Bett konnte und noch ein bisschen Schlaf nachholen konnte.

Zum Mittagessen waren dann aber auch alle anwesend und haben ihren Kater fast auskuriert. Anschließend haben wir unsere Handtücher geschnappt und sind zum Pool gegangen. Die Sonne hat gut geknallt, aber die Abkühlung im Wasser hat den Nachmittag perfekt gemacht. 

Um 17 Uhr haben wir unser erstes Treffen in den Workshop-Gruppen gehabt. Bei uns ist sogar jede Nation vertreten und nun berichten wir von unseren Erfahrungen mit der virtuellen Identität im Internet und ob diese wirklich die Realität widerspiegelt. Holland ist in solchen Dingen schon sehr weit, im Gegensatz zu den Bulgarien, wo kaum Leute Online Banking machen. Die Holländer haben sogar eine Plattform, wo sie all ihre Informationen zu Steuern, Versicherungen und allem Wichtigen gesammelt zugreifen können. Außerdem haben sie schon viele Gesetze zum Schutz im Netz. Da können sich die Deutschen noch was abgucken,

Nach dem Abendbrot fing der litauische Abend an. Die haben wieder ihre harten Kurzen verteilt, wo ich mich aber zurück gehalten habe. Das erste Spiel hat irgendwie keiner verstanden, aber dafür waren die anderen umso lustiger. Es wurde sogar richtig gefährlich... also manche waren sehr ehrgeizig.... so sind Markus und ich zum Beispiel direkt aufeinander zugestürmt und keiner hat gebremst, so ist Markus mit seinem Knie mit vollem Tempo in meinen Oberschenkel geknallt... ein blauer Fleck und eine heiße Beule sind die Folgen. Auch Ulrike hat sich einen heißen Kampf auf dem Boden geliefert. 

Der bulgarische Abend war noch ein bisschen unübersichtlicher. Wiedermal hat das erste Spiel keiner verstanden... zumindest erst nach mehreren Erklärungen konnten wir spielen. Das Ziel war einen Gürtel und einen Teller im bulgarischen Stil zu gestalten. Danach gab es noch lustige Facts und ein Barkeeper-Spiel. 

Da es mir gestern Abend nicht so gut ging, bin ich mal etwas früher ins Bett gegangen. Die Anderen haben aber auch nicht mehr so lange gemacht, da alle etwas ausgelaugt vom vorigen Abend waren.

Heute geht es zum Grillplatz, aber dazu dann morgen mehr!

Sunny

PS: Hier ist das deutsche Vorstellungsvideo:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen